Hydraulik
7 interaktive 3D-Modelle
- Druck (Kraft/Fläche)
- Druck (Druck/Fläche)
- Kolbendruck (Kompression)
- Kolbendruck (Kraftwandler)
- Hydraulische Systeme (Bramahsche Presse)
- Hydraulische Systeme (Goldene Regel)
- Hydraulische Systeme (Hebebühne)
139,00 €*
Produktinformationen "Hydraulik"
YouTube Einwilligung
Dieser Inhalt wird von YouTube bereitgestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt. Sie können YouTube-Videos über die Datenschutzeinstellungen „Videos“ aktivieren.
Datenschutzeinstellungen7 interaktive 3D-Modelle
- Druck (Kraft/Fläche)
- Druck (Druck/Fläche)
- Kolbendruck (Kompression)
- Kolbendruck (Kraftwandler)
- Hydraulische Systeme (Bramahsche Presse)
- Hydraulische Systeme (Goldene Regel)
- Hydraulische Systeme (Hebebühne)
4 Filme
- Druck (7:10 min)
- Kolbendruck (5:10 min)
- Hydraulische Presse (7:30 min)
- Vielfalt hydraulischer Anwendungen (7:10 min)
Inhalt
Die real3D-Software gibt Ihnen größtmögliche Freiheit in der Bearbeitung des Themas und unterstützt viele individuelle Unterrichtsstile. Schüler und Lehrer können das hydraulische Funktionsprinzip an interaktiven Modellen im Unterricht ebenso wie im Selbststudium praktisch erforschen.
Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über den technischen Aufbau und das zentrale Funktionsprinzip hydraulischer Anlagen und Geräte. Die Software ist speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-9, abgestimmt.
Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können einzelne Teilbereiche des Themas "Hydraulik" von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden: Druck, Kolbendruck, hydraulische Systeme.
Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden.
4 auf die real3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der real3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.
Informationen
Zielgruppe: | Sekundarstufe I, Klassen 7-9 |
Sprache: | Deutsch |
Jahr: | 2016 |
BWS: | 6750694 |
Begleitmaterial
Systemanforderungen
- aktuelles Windows
- Prozessor mit mindestens 2 GHz
- 2 GB RAM
- DVD-ROM-Laufwerk
- Grafikkarte - kompatibel zu DirectX 9.0c
- Soundkarte
- Aktueller Windows Media Player zur Wiedergabe der Filme
- Aktueller Adobe Reader zur Benutzung des Begleitmaterials
- Aktueller Webbrowser, z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, etc.
- Internet-Verbindung für den Zugang zum Online-Testcenter
Hersteller
GIDA Gesellschaft für Information und Darstellung mbH
Feld 25
51519 Odenthal
info@gida.de
Lizenz
Schullizenz „premium“
- Sie erhalten das Recht zur nicht-gewerblichen, öffentlichen Vorführung zu Unterrichtszwecken in der Schule durch Lehrer.
- 1 DVD und Streaming für den Schulunterricht und zur Unterrichtsvor- und -nachbereitung durch Lehrer.
- Inhalte können von der Lehrkraft online für die Schüler zu Hause geteilt werden.
- Download auf Anfrage zur Nutzung über den Schulserver.
- Option auf Zusatz-DVDs
- Nutzung nur durch schulangehörige Lehrer und Schüler
- Keine Weitergabe, kein Vervielfältigungsrecht, kein Verleihrecht!
Zusatz-DVD
- Nur in Verbindung mit Schullizenz „premium“
- Komplett konfektionierte DVD (Box, Cover, Begleitheft)
- Sonderpreis
Schullizenz „1 Jahr Streaming“
- Sie erhalten das Recht zur nicht-gewerblichen, öffentlichen Vorführung zu Unterrichtszwecken in der Schule durch Lehrer.
- Streaming im Schulunterricht und zur Unterrichtsvor- und -nachbereitung durch Lehrer für 1 Jahr.
- Inhalte können von der Lehrkraft online für die Schüler zu Hause geteilt werden.
- Sonderpreis