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GIDA – Filme und Software

Von erfahrenen Lehrkräften für Lehrende und Lernende: Durch unsere Unterrichtsmedien werden komplexe Lehrinhalte leicht verständlich. Texte auf den Punkt sowie eine Vielfalt attraktiver 2D- und 3D-Animationen, Filmaufnahmen, Fotos und Grafiken sind unser Markenzeichen.

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Afrika - Stadt, Land, Fluss

Sekundarstufe I, Klassen 7-9

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über Afrika und seine geographischen Gegebenheiten. Die Software ist speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-9, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 6 Arbeitsbereichen (Länder und Städte - Inseln und Wüsten, Flüsse, Seen und Meere, Gebirge und Berge, Sehenswürdigkeiten - Spiel) können verschiedene geographische Gegebenheiten Afrikas von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente farbig markiert bzw. beschriftet werden. Eine Windrose neben der Afrikakarte dient zur Orientierung.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Neu
Ägypten - Frühe Hochkultur

Sekundarstufe I

Die spannende Welt des alten Ägyptens kann in interaktiven Modellen erforscht werden. Spielerisch werden Themen rund um Leben, Gesellschaft, Religion und Bau der Pyramiden behandelt.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Aktie & Börse

Sekundarstufe I-II

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über verschiedene Aspekte der „Aktie & Börse“. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I-II abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 4 Arbeitsbereichen (Aktien- und Börsenarten, Bilanz einer Aktiengesellschaft, Der Aktienindex DAX und Aktienemission) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Aktie & Börse“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. 5 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
119,00 €*
Algen, Moose, Farne

Sekundarstufe I, Klassen 7-9

Die 3D-Software bietet einen virtuellen Überblick über die photosynthese-treibenden Organismen im Meer und an Land. Aufbau und Vermehrung von Algen, Moosen und Farnen können intensiv erkundet und demonstriert werden. Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über den Aufbau und die Fortpflanzung/Vermehrung der Algen, Moose und Farne. Die Arbeitsbereiche sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-9, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können einzelne Teilbereiche des Themas "Algen, Moose, Farne" von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden: Algen-Aufbau, Algen-Vermehrung, Moos, Farn, Spiel. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die real3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der real3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Amerika - Stadt, Land, Fluss

Sekundarstufe I, Klassen 7-9

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über Amerika und seine geographischen Gegebenheiten. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-9, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 6 Arbeitsbereichen (Länder und Städte - Inseln und Regionen - Flüsse, Seen und Meere - Gebirge und Berge - Sehenswürdigkeiten - Spiel) können verschiedene geographische Gegebenheiten von Amerika demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente farbig markiert bzw. beschriftet werden. Vor allem aber kann das geographische Wissen über Amerika trainiert und in vielfältiger Weise getestet werden.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Anatomie der Gliederfüßer

Sekundarstufe I, Klassen 7-10

Diese Software bietet einen umfassenden, virtuellen Einblick in die Anatomie der Gliederfüßer. Alle Inhalte sind auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-10 abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können verschiedene Teilbereiche der Tieranatomie von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden – Insekten, Spinnentiere, Tausendfüßer, Krebstiere und Allgemeines. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Anatomie der Haus- und Nutztiere

Sekundarstufe I, Klassen 5+6

Die 3D-Software bietet einen virtuellen Überblick über typische Merkmale des Skelettaufbaus und der inneren Organe einiger ausgewählter Haus- und Nutztiere. Im Sinne einer angemessenen, didaktischen Reduktion werden bei jedem Tier nur die wesentlichen, typischen Merkmale herausgestellt und vergleichbar gemacht. Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über die Anatomie von 5 klassischen Haus- und Nutztieren. Der Inhalt ist speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 5+6, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können verschiedene Teilbereiche der Tieranatomie von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden – bei Hund, Katze, Pferd, Rind und Schwein. Ein Arbeitsbereich "Anatomie-Vergleich" erlaubt direktes Gegenüberstellen von jeweils 2 Tieren. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In fast allen Arbeitsbereichen können einzelne Elemente farblich markiert werden. Zur besseren Sichtbarkeit ist das Ein- und Ausblenden einzelner Organe über das zugehörige Auge-Symbol möglich. Aus Gründen didaktischer Vereinfachung und im Interesse guter Übersichtlichkeit werden die Blutgefäße in allen Modellen nur stilisiert-reduziert dargestellt.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Anatomie der Wirbeltiere

Sekundarstufe I, Klassen 7-9

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über die Anatomie von 5 klassischen Wirbeltieren. Der Inhalt ist speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-9, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können verschiedene Teilbereiche der Tieranatomie von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden – bei Fisch, Amphibium, Reptil, Vogel und Säuger. Ein Arbeitsbereich "Anatomie-Vergleich" erlaubt das direkte Gegenüberstellen von jeweils 2 Tieren. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In fast allen Arbeitsbereichen können einzelne Elemente farblich markiert werden. Zur besseren Sichtbarkeit ist das Ein- und Ausblenden einzelner Organe über das zugehörige Auge-Symbol möglich.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Anatomie des Menschen

Sekundarstufe I-II

Die 3D-Software gibt Ihnen größtmögliche Vielfalt und Freiheit in der Betrachtung der Anatomie des Menschen und ist damit in Sek. I und Sek. II vielseitig einsetzbar. Mit Hilfe von interaktiven 3D-Modellen sind die verschiedensten Einblicke in die gesamte Anatomie des Menschen möglich. Ein-/Ausblenden von Objekten und Bezeichnungen; Screenshotfunktion; Hintergrundfarbe (z.B. für Ausdrucke) wählbar.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Antike II - Römisches Reich

Sekundarstufe I, Klassen 5+6

Die 3D-Software lässt die Klasse in die Welt der Römer eintauchen. 10 interaktive Modelle vermitteln die Entwicklungen des Römischen Reiches und laden zum Erforschen von römischer Lebenswelt, Kultur und Religion ein. Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über den Aufstieg Roms und das Leben im Römischen Reich. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte des Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe I, Kl. 5+6 abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen (Imperium Romanum, Römische Verfassung, Gesellschaft Roms, Die römische Stadt, Leben in den Provinzen) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Römisches Reich“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Asien, Australien & Ozeanien - Stadt, Land, Fluss

Sekundarstufe I, Klassen 7-9

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über Asien, Australien und Ozeanien und ihre geographischen Gegebenheiten. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-9, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 6 Arbeitsbereichen (Länder und Städte - Inseln und Regionen - Flüsse, Seen und Meere - Gebirge und Berge - Sehenswürdigkeiten - Spiel) können verschiedene geographische Gegebenheiten von Asien, Australien und Ozeanien von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente farbig markiert bzw. beschriftet werden. Vor allem aber kann das geographische Wissen über Asien, Australien und Ozeanien trainiert und in vielfältiger Weise getestet werden.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Atmung & Atmungsorgane

Sekundarstufe I, Klassen 5-9

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über die Organe und die Funktion unseres Atmungssystems. Der Inhalt ist speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I abgestimmt (Inhaltsbereiche für die Klassen 5+6 und 7-9). Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können einzelne Teilbereiche des Themas "Atmung & Atmungsorgane" von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden: Atmungsorgane, Atmungsvorgang, Aufbau, Funktion, Gasaustausch. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 5 auf die real3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der real3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Atombau & Atommodelle

Sekundarstufe I, Klassen 7-9

Diese Software bietet einen virtuellen Einblick in die verschiedenen Atommodelle nach Thomson, Rutherford, Bohr und Kimball. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen kann der Aufbau der verschiedenen Atommodelle demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard (digitale Wandtafel). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, fast jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. Bezeichnungen und Elemente können ein- und ausgeblendet werden. 7 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen Entwicklung und Aufbau der verschiedenen Atommodelle. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind jeweils altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Auge & optischer Sinn I

Sekundarstufe I, Klassen 5-9

Diese Software bietet einen virtuellen Einblick in das menschliche Auge. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 5-9, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen können Aufbau und Funktion des Auges und der Netzhaut von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden: Aufbau des Auges, Wie wir sehen, Aufbau der Netzhaut, Akkommodation und Adaptation, Sehfehler und Korrektur. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 8 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Bakterien & Viren

Sekundarstufe II

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick rund um das Thema „Bakterien und Viren“. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe II abgestimmt. Anhand von 11 bewegbaren 3D-Modellen in den Arbeitsbereichen (Bakterien, Viren, Vergleich und Impfung) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Bakterien und Viren“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 6 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Benzol & Aromaten I - Das aromatische System

Sekundarstufe II

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick rund um das Thema „Benzol & Aromaten“. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe II abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen (Benzol, elektrophile Addition/Substitution, Alkylbenzole, Phenol und Anilin, Derivate) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Benzol & Aromaten“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Bewegungsapparat - Knochen & Gelenke

Sekundarstufe I, Klassen 5-10

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über den Aufbau und die Funktion des Bewegungsapparates. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 5-10, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 8 Arbeitsbereichen (Skelettbaukasten, Aufbau des Skeletts, Aufbau und Funktion eines Gelenks, Gelenktypen, Aufbau eines Knochens, Feinbau eines Knochens, Aufbau und Funktion eines Kniegelenks) können einzelne Teilbereiche des Themas „Bewegungsapparat“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 8 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Bindungsarten I - Periodensystem der Elemente

Sekundarstufe I, Klassen 7-10

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick rund um das Thema „Bindungsarten“. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 7-10 abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen (Periodensystem, Schalenmodell, Ionenbindung, Atombindung, Metallbindung) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Bindungsarten“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Bindungsarten II - Atome & Moleküle

Sekundarstufe I-II

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick rund um das Thema „Bindungsarten II“. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I - II abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen (Atommodelle, Unpolare Atombindung, Polare Atombindung, Delokalisierte Elektronen, Bindungsarten Vergleich) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Bindungsarten“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen – (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Blütenpflanzen I - Aufbau und Fortpflanzung

Sekundarstufe I, Klassen 5+6

Diese Software behandelt das Thema "Blütenpflanzen" am Beispiel des Ackersenfs. Die Arbeitsbereiche sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 5+6, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen (Aufbau einer Blütenpflanze, Aufbau einer Blüte, Blütendiagramm, Bestäubung und Befruchtung, Pflanzliche Entwicklung) können einzelne Teilbereiche des Themas „Blütenpflanzen“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Blütenpflanzen II - Vielfalt der Blütenpflanzen

Sekundarstufe I, Klassen 5+6

Diese Software behandelt das Thema "Blütenpflanzen II" und gibt einen umfassenden Einblick in die Vielfalt der Blütenpflanzen. Die Arbeitsbereiche sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I, Klassen 5+6, abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen (Aufbau einer Blüte, Blütenformen, Geschlechtsverteilung, Fruchtformen, Samenverbreitung) können einzelne Teilbereiche des Themas „Blütenpflanzen“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente ein- bzw. ausgeblendet werden. 4 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*
Bruttoinlandsprodukt

Sekundarstufe I-II

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über verschiedene Aspekte des „Bruttoinlandsproduktes“. Alle Inhalte sind speziell auf die Lehrplaninhalte der Sekundarstufe I-II abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 4 Arbeitsbereichen (Bruttoinlandsprodukt, BIP Berechnung, BIP nominal/real und BIP Sektoren) können einzelne Teilbereiche zum Thema „Bruttoinlandsprodukt“ von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard („digitale Wandtafel“). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. 5 auf die 3D-Software abgestimmte, computeranimierte Filme verdeutlichen und vertiefen einzelne Aspekte der Arbeitsbereiche. Die Inhalte der 3D-Modelle und der Filme sind stets altersstufen- und lehrplangerecht aufbereitet.

Varianten ab 10,00 €*
119,00 €*
Deutschland - Stadt, Land, Fluss

Grundschule

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über Deutschland und seine geographischen Gegebenheiten. Die Arbeitsbereiche sind speziell auf die Lehrplaninhalte des Grundschulunterrichts abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 5 Arbeitsbereichen können verschiedene geographische Gegebenheiten Deutschlands von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die real3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente farbig markiert bzw. beschriftet werden. Vor allem aber kann das geographische Wissen über Deutschland trainiert und in vielfältiger Weise getestet werden.

Varianten ab 10,00 €*
105,00 €*
Deutschland - Stadt, Land, Fluss

Sekundarstufe I, Klassen 5-9

Diese Software bietet einen virtuellen Überblick über Deutschland und seine geographischen Gegebenheiten. Die Arbeitsbereiche sind speziell auf die Lehrplaninhalte des Geographieunterrichts der Sekundarstufe I, Kl. 5+6 und Kl. 7-9 abgestimmt. Anhand von bewegbaren 3D-Modellen in den 14 Arbeitsbereichen können verschiedene geographische Gegebenheiten Deutschlands von Lehrern demonstriert und von Schülern aktiv nachvollzogen werden. Die 3D-Software ist ideal geeignet sowohl für den Einsatz am PC als auch am interaktiven Whiteboard ("digitale Wandtafel"). Mit der Maus am PC oder mit dem Stift (bzw. Finger) am Whiteboard kann man die 3D-Modelle schieben, drehen, kippen und zoomen, - (fast) jeder gewünschte Blickwinkel ist möglich. In einigen Arbeitsbereichen können Elemente farbig markiert bzw. beschriftet werden. Vor allem aber kann das geographische Wissen über Deutschland trainiert und in vielfältiger Weise getestet werden.

Varianten ab 10,00 €*
139,00 €*