Gemische und Trennverfahren

Gemische und Reinstoffe II

Aufgabe 2

Lies den Text und trage die unten stehenden Wörter richtig in die Lücken ein!
   Dichte      homogenes      nicht unterscheidbar      physikalische      Reinstoff      unterscheidbar      zwei   
Ein hat typische, unveränderliche Stoffeigenschaften (z.B. Schmelz-, Siedetemperatur und ) und kann durch Trennverfahren nicht in Bestandteile zerlegt werden.
Ein heterogenes Gemisch besteht aus mindestens verschiedenen Bestandteilen in variabler Zusammensetzung, die (spätestens unter dem Mikroskop) sind. Es kann durch (physikalische) Trennverfahren in seine Bestandteile zerlegt werden.
Auch ein Gemisch besteht aus mindestens verschiedenen Bestandteilen in variabler Zusammensetzung. Diese sind allerdings (auch unter dem Mikroskop) . Ein Gemisch kann durch (physikalische) Trennverfahren in seine Bestandteile zerlegt werden.